Donnerstag, 21. Mai 2015

WiE KAM BLUE ZU MiR


Hallo ihr lieben
Heute möchte ich euch erzählen wie Blue überhaupt mein Hund wurde

Wie kam ich überhaupt zu blue?


Als mein Freund und ich zusammenzogen merkten wir das etwas fehlt. Wir hatten gerade Sommerurlaub. Es war zu ruhig für unseren Geschmack. 

Da David immer Hunde um sich hatte und mit diesen auch großgeworden ist beschlossen wir uns einen Welpen anzuschaffen. Nur welchen. Einen großen schlossen wir beide aus, da wir nur eine Mietswohnung ohne Garten hatten.Also diskutierten wir und diskutierten.
 Bis ich einfach im Internet stöberte und einen süßen Welpen Wurf fand. 

  



 Es waren 2 Chihuahuas. Ich sagte lass und die 2 doch einfach mal anschauen. Mein Freund war belustigt als ich ihm die Bilder zeigte. Beide waren so groß wie seine Hand, aber er war einverstanden „Aber nur anschauen“, wiederholte er mich. Also rief ich an und machte einfach einen Termin aus.







Angekommen begrüßten uns erst mal 5 ausgewachsene Hunde dieser Rasse. Plötzlich tapsten zwei zuckersüße Babys auf uns zu. Eine Heller und ein Dunkler. Der Helle freute sich so unglaublich das er vor Freude quiekte. Doch der Dunkle stolperte 10-mal bis er bei uns angelangt

Mein Freund und ich schauten uns an und wussten beide, der ist es, genauso tollpatschig wie wir.

Wir lernten den kleinen „Braunen“ näher kennen, er war mega verpeilt aber doch so süß. Die Züchterin erklärte uns das das kein braun ist, wie wir ihn immer nannten, sondern eine Sonderfarbe die man Graublau nennt. 
David und ich fuhren wieder nach Hause und beredeten alles. Kurze Zeit später fuhren wir schon los und besorgten alles was ein Welpe so braucht. Ich informierte mich über die Eigenschaften dieser Rasse.
Unerwartet klingelte wenig Tage später mein Handy und die Züchterin informierte uns dass wir den Hund abholen könnten.
Los ging es und ab ins Auto, keine Zeit verliehren!

Die Vorfreude war uns ins Gesicht geschrieben. Ich war so aufgeregt .
Im Auto diskutierten wir, wie der kleine Wurm den heißen soll... David kam dann auf die Idee ihn, dank seiner Sonderfarbe blau, ihn Blue zu nennen.

Als wir ankamen bekamen wir zuerst eine genaue Unterweisung:
Uns wurden seine Essenszeiten, sein Verhalten, seine Besonderheiten und alles wichtige was man wissen sollte erklärt Wir bekamen einen Impfpass, Einen Stammbaum, sein Trockenfutter, eine Dose Nassfutter, seine Lieblings Leckereien, … mit.

Und endlich war es so weit. Wir durften dem kleinen sein Geschirr anlegen. Es konnte endlich losgehen, in die große weite Welt mit uns an seiner Seite.

4 Kommentare:

  1. Oooh wie schön! Also liebe auf den ersten Blick! :D
    Bei Alfi und uns war es auch etwas anders als man sich so eine "Hundanschaffung" vorstellen sollte. ;)
    Also nix mit: lange überlegen, lange den passenden Züchter suchen, lange auf den passenden Wurf warten und dann iiirgendwann den Hund zu sich holen... nein... so war es bei uns auch nicht. ;P

    AntwortenLöschen
  2. Ja wenn es passt dan sollte man es gleich entscheiden und ich bereue nicht von allen .. so wie du bestimmt auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft. Eine Freundin von uns sagte einmal: "Irgendwo da draußen gibt es einen Hund, der wartet auf Euch" . Und dann "fanden" wir unseren Rocky. Das passt auch hier.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen