Samstag, 23. Mai 2015

HUNDE ERSTAUSSTATTUNG



Hallo ihr Lieben :*



Ich wollte euch mal erzählen was man so alles benötigt um sich einen Hund anzuschaffen.

 Noch bevor ein Welpe ins Haus kommt, sollten gewisse Dinge schon vorhanden sein, nicht nur das der Hund sich wohl fühlt sondern das er auch Beschäftigt und Versorgt ist.

 Dazu sollte folgendes vor dem Einzug besorgt werden:







Einen Fressnapf/ Getränkenapf 
 Es ist egal welche Form bzw. welches Material die Näpfe haben das ist Geschmackssache wichtig ist nur das min.2-3 Näpfe vorhanden sind 
Eine Halsband
Wichtig ist das es Größenverstellbar ist da euer Welpe schneller wächst als ihr zuschauen könnt. Es darf nicht scheuert. Ich habe damals ein Geschirr ausgewählt da es nicht punktlastig ist und man es länger verwenden konnte wie ein Halsband, aber das ist jedem selbst überlassen.

Eine Leine
Hierbei kommt es drauf an welche länge ihr wollt. Ich muss persönlich dazu sagen. Ich hatte eine ganz kurze da mein Blue als Welpe sich nicht weiter wie 2m von mir entfernt hatte da er vor meiner Abholung noch nie Gassi war sondern nur in einem großen Garten Toben durfte

Ein Hundeschlafplatz
z.B. Ein Körbchen oder ein Hundebett
Jedes Lebewesen braucht einen Rückzugsort also auch dein Welpe.
Ein Hundekorb ist zum ausruhen bzw schlafen wichtig.

Spielzeug
Ich liebe diesen Bereich ich weiß überhaupt nicht wie viele Sachen Blue hat, aber das ist sehr wichtig. Spielzeug gibt es in allen verschiedenen Formen und Farben. Es bietet sehr viel Freude deinem Welpen. Es ist wieder deine eigene Entscheidung was dir da am besten gefällt. Ich kann dir nur einen Tipp auf den Weg geben, das Kordel Spielzeug wird gerne gerupft und gefressen also bitte nur in Aufsicht nutzen.

Pflegeprodukte
Kleine Welpen sind neugierig und stecken oft ihre Schnuffeln in dreckige Dinge. Dazu gehört aber auch dass die Welpen Fellwechsel bekommen und benötigst somit eine Bürste.

Zeckenzange
Eine Zeckenzange ist wichtig, da Hunde auch wenn sie passendes Mittel haben öfters mal eine Zecke bekommen.

Kotbeutel
Mittlerweile ist jeder verpflichtet die Hundehäufchen zu entfernen. Ich persönlich würde mich auch ärgeren wen ich in so einen Haufen täte also vermeide ich auch das meine Mittmenschen wegen uns das tun.

Essen und Leckerlies
Zu Beginn bekommt man eigentlich ein kleinen Beutel Trockenfutter von dem Züchter mit.
Die Leckerreien müss man je nach Hund wählen.




Wenn euch noch mehr einfällt bitte kommentrieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen